Anleitung zum Synchronisieren des Feuerwehrkalenders

1. Landen Sie über den "Play Store" oder den "Apple Store" die App "Google Kalendar" herunter und installieren diese auf Ihrem Handy.
  2. Erstellen Sie mit der in dieser App beschriebenen Anleitung ein eigenes Google-Konto (bei den meisten Handys haben Sie bereits standartmäßig ein entsprechendes Konto erstellt).
  3. Loggen Sie sich mit Ihrem PC in ihrem Google-Kalender ein.
    1. Vorgehen: www.google.de.
    2. Dann erscheinen rechts oben 9 kleine Quadrate.
    3. Dieses mit der linken Maustaste anwählen. Dann bei den erscheinenden Symbolen "Kalender" wählen.
    4. Sie loggen sich dann mit der Mailadresse, die sie beim Google Konto angegeben haben und dem entsprechenden Passwort ein.
    5. Im Google Kalender links unten "weitere Kalender" - "Weiteren Kalender hinzufügen" anwählen.
    6. Im aufpoppenden Feld "ffw.hainsfarth@gmail.com" eingeben.
    7. Danach den PC wieder schließen.
  4. Danach öffnen Sie auf Ihrem Handy die neue Kalender-App.
  5. Links oben auf die drei Zeilen tippen.
  6. Den Kalender ffw.hainsfarth@gmail.de anwählen
  7. Sie können nun mit dieser App all ihre Kalender verwalten.
  8. Alternative: in Ihrer Standart-Kalender App kann nach Ausführen der oben beschriebenen Schritte der FFW-Kalender ebenfalls dargestellt werden. Dazu den Kalender öffnen und auf die 3 Zeilen links oben tippen. Danach sollten die Kalender des Gerätes erscheinen. Wenn Sie den FFW-Kalender antippen werden alle Feuerwehrtermine angezeigt, ohne dass Ihre eigenen Termine beeinflusst oder überschrieben werden.