Leistungsabzeichen 2024

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hainsfarth war es wieder so weit. Eine Gruppe aus 22 Kameradinnen und Kameraden absolvierten nach zweiwöchiger intensiver Übung das Leistungsabzeichen der Stufen Bronze bis Gold-Grün. Das Besondere dabei war, dass es das erste Leistungsabzeichen mit dem neuen Löschfahrzeug 10 war, wodurch Anfangs einige Abläufe angepasst wurden.

Unter den Augen von Kreisbrandmeister Anton Meyr, Kreisbrandinspektor Marco Härtle und Daniel Härtle aus Oettingen mussten die Kameradinnen und Kameraden ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde gefordert, in drei Durchgängen jeweils ein kompletter Löschaufbau sowie eine Saugleitung korrekt und in einem bestimmten Zeitrahmen aufzubauen. Durch die gute Vorbereitung von Gruppenführer Harald Jung hatten die Prüfer keinen Grund zur Beanstandung, sodass jeder am Schluss sein Abzeichen entgegen nehmen konnte.

Kommandant Johannes Engelhardt freute sich, dass sich wieder zahlreiche Feuerwehrleute die Zeit genommen hatten, das Leistungsabzeichen abzulegen und bedankte sich für die aktive Teilnahme an der Feuerwehr.

Bürgermeister Klaus Engelhardt dankte im Namen der Gemeinde Hainsfarth für das Engagement und lud im Anschluss an das bestandene Leistungsabzeichen alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus ein.

Bild: Feuerwehr Hainsfarth