Einsätze 2015
Am 19.11.15 um 20:25 wurde die Hainsfarther Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall an die Aumühle gerufen. Ein Lastwagen versuchte auf der Straße zu wenden. Dies hat ein PKW übersehen und prallte gegen den Auflieger. Der Verletzte musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden.
Mitalarmiert wurde die Feuerwehr aus Oettingen.
Gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Da der Anrufer die Unfallstelle nicht genau beschrieben hatte, musste die Einsatzstelle erst gesucht werden. Der Einsatz konnte nach kurzer Fahrt auf der Ortsverbindungsstraße Hainsfarth - Steinhart lokalisiert werden. Eine junge Fahrerin hatte sich im Straßengraben überschlagen. Trotz beachtlichem Blechschaden war sie glücklicherweise kaum verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung durch das Rote Kreuz von Verwandten abgeholt werden.
Gegen 23:00 wurde die Feuerwehr per telefonischer Anfrage des Hausbesitzers zur technischen Hilfeleistung "Keller unter Wasser" gerufen. Mit der Tauchpumpe wurden die Folgen eines Rohrbruches beseitigt und die Rieswasserversorgung gerufen.
Wegen der starken Trockenheit entzündete ein Zug der BayernBahn unter Anderem auch an der Aumühle in Hainsfarth den Bahndamm. Das Feuer konnte mit dem Schnellangriffsschlauch schnell gelöscht werden.
Bei einem Unfall an der Kreuzung Hauptstr./Heimostr. übernahm die Feuerwehr Hainsfarth die Verkehrsregelung.
Bei einem Unfall an der Ortsverbindungsstraße Hainsfarth-Steinhart wurde die Feuerwehr über einen Privatanruf zur Verkehrsregelung gerufen. Verletzt wurde niemand.
Zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Römerstr./B466 wurde die Feuerwehr am 03.03.15 gerufen.
Am Montag gegen 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hainsfarth zu einem LKW-Unfall auf der B466 Richtung Westheim gerufen. Ein Lastwagen hatte Leergut geladen und ist im Straßengraben auf Mittelfränkischer Flur umgekippt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Westheim wurde dieser Einsatz erledigt. Dabei musste die Straße bis 19:00 Uhr gesperrt werden, bis der LKW geborgen und die Trümmer beseitigt waren. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.
Mitalamiert: FFW Westheim und FFW Oettingen.